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Anfrage bearbeiten
Preisanfragen können Sie bearbeiten, solange sie nicht veröffentlicht sind. Also den Status neu, noch nicht versandt oder fertig zur Veröffentlichung haben. Preisanfragen, die bearbeitet werden können, finden Sie unter Warenkorb > Preisanfragen > In Vorbereitung.
Wählen Sie eine Preisanfrage auf der Liste mit Klick auf aus. Auf der folgenden Übersichtsseite gelangen Sie über die Links Positionen, Bedingungen und Eingeladene Lieferanten in die entsprechenden Dialoge. Bearbeiten Sie die Anfrage wie im Abschnitt Multi-Lieferanten-Anfrage anlegen ab Schritt 3 beschrieben.
Weitere Infos zur Übersicht finden Sie im Abschnitt Multi-Lieferanten-Anfrage einsehen.
Anfrage zurückziehen
Solange die Anfrage im Status veröffentlicht ist, kann sie zurückgezogen werden. Der Effekt ist der gleiche wie bei einer Stornierung.
Zum Zurückziehen einer Anfrage gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1: Wechseln Sie über Warenkorb> Preisanfragen > Registerkarte Offen in die Liste der offenen Preisanfragen.
Schritt 2: Wählen Sie eine Preisanfrage auf der Liste mit Klick auf aus.
Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche Anfrage zurückziehen.
Die Anfrage finden Sie danach unter Warenkorb> Preisanfragen > Registerkarte Abgeschlossen im Status kein Angebot, storniert.
Anfrage stornieren
Ist die Frist zur Angebotsabgabe abgelaufen, kann eine Anfrage nicht mehr zurückgezogen, sondern nur noch storniert werden. Ist die Anfrage im Status wartet auf Entscheidung, befindet sie sich unter Warenkorb> Preisanfragen > Registerkarte Offen, ist die Entscheidung gefallen, finden Sie die Anfrage unter Warenkorb> Preisanfragen > Registerkarte Bestellbar.
Zum Stornieren wechseln Sie mit Klick auf in die Anfrage und klicken auf die Schaltfläche Anfrage stornieren.
Die Anfrage finden Sie danach unter Warenkorb> Preisanfragen > Registerkarte Abgeschlossen im Status kein Angebot, storniert.
Der Lieferanten werden beim Stornieren/Zurückziehen einer Anfrage informiert.
Siehe auch |