Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Multi-Lieferanten-Preisanfrage beantworten

Wollen Sie eine Preisanfrage komplett ablehnen, klicken Sie auf die Schaltfläche Kein Angebot.

Das Beantworten einer Multi-Lieferanten-Anfrage ist möglich, solange das Ende der Ausschreibungsfrist nicht erreicht ist. Zum Beantworten gehen Sie wie folgt vor:

Hinweis: Inhaltsmenge und Inhaltseinheit können Sie nur dann ändern, wenn der Anfrager mindestens eines dieser Felder nicht ausgefüllt hat.

Schritt 1: Wechseln Sie über Lieferant > Preisanfragen > Registerkarte Offen in die Liste der offenen Preisanfragen.

Schritt 2: Wählen Sie eine Preisanfrage auf der Liste mit Klick auf i_s aus.

Schritt 3 (optional): Vergeben Sie im Feld Angebotsnummer eine Nummer für Ihr Angebot.

Schritt 4: Tragen Sie im Feld Gültig bis das Datum ein, bis wann Ihr Angebot gültig sein soll. In dem Feld ist das Datum vorgeblendet, das der Anfragen-Ersteller eingegeben hat. Sie können ein späteres Datum eingeben, aber kein früheres.

Schritt 5 (optional): Füllen oder ändern Sie pro Position die Felder, Artikel-Nr., Artikel, Beschreibung und MwSt.

Schritt 6: Tragen Sie im Feld Einzelpreis Ihren Angebotspreis ein und klicken Sie auf haken_s zum Übernehmen des Preises.

Schritt 7: Sofern der Anfragen-Ersteller eine Frage gestellt hat, beantworten Sie diese oder entfernen Sie die Frage mit Klick auf sym_löschen aus der Anfrage.

Schritt 8 (optional): Entfernen Sie Positionen, für die Sie kein Angebot abgeben möchten mit Klick auf sym_löschen aus der Anfrage.

Schritt 9 (optional): Versehen Sie Ihr Angebot mit Klick auf auf Höhe der Kopfdaten mit Kommentar, Links und Anhängen, die sich auf das gesamte Angebot beziehen und klicken Sie auf Übernehmen. Mit Klick auf auf Höhe der einzelnen Positionen legen Sie Kommentar, Links und Anhänge an, die sich auf die jeweilige Position beziehen. Hat der Anfragen-Ersteller bereits einen Kommentar verfasst oder Anhänge hinzugefügt, erkennen Sie das an diesem Symbol. Mit Klick auf das Symbol, können Sie den Kommentar lesen und gegebenenfalls erwidern.

Schritt 10: Wechseln Sie auf das Karteiregister Bedingungen, wenn Sie weitere Informationen über die Ausschreibung wollen. Dort finden Sie Veröffentlichungsdatum, Ausschreibungsenddatum, Bekanntgabedatum, Bindefristenddatum sowie eine Beschreibung, Dokumente und Kommentare (sofern diese hinzugefügt wurden).

Schritt 11: Zum Versenden Ihres Angebots klicken Sie auf die Schaltfläche Antwort senden. Wollen Sie Ihr Angebot speichern um es zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden, klicken Sie auf die Schaltfläche Zwischenspeichern.

Sowohl im Falle eines Zuschlags als auch im Falle einer Absage werden Sie darüber je nach Einstellung über eine Nachricht in der Lobby und/oder per E-Mail informiert. Angebote, für die Sie keinen Zuschlag erhalten haben, wechseln in den Status storniert.

Um eine Übersicht aller Preisanfragen, die Sie beantwortet haben bzw. von Ihnen oder vom Käufer storniert wurden, einzusehen, klicken Sie auf die Registerkarte Abgeschlossen in der Übersicht Preisanfragen.

Siehe auch

Bestellungen einsehen und herunterladen (Lieferant)

Einfache Preisanfrage beantworten/zurückziehen (Lieferant)

Multi-Lieferanten-Angebot bearbeiten

Abgelaufene Multi-Lieferanten-Anfragen

Auftragsbestätigungen anlegen (Lieferant)

Auftragsbestätigungen einsehen (Lieferant)

Auftragsbestätigung löschen