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In dieser Registerkarte können Sie die Details einer Retoure einsehen und die Retoure als Versendet kennzeichnen. Lieferanten können die Retoure einsehen aber nicht bearbeiten.
Retouren werden vom System automatisch in Folge von Reklamationen erzeugt. Eine Retoure enthält alle Positionen, die aufgrund einer Reklamation an den Lieferanten zurückgeschickt werden sollen (Auswahl der Behandlung Zurückschicken oder Zurückschicken und auf Nachlieferung warten auf der Seite Reklamation). Der tatsächliche Versand der Waren an den Lieferanten muss durch Aktivierung der Option Versendet bestätigt werden. Eine entsprechende E-Mail wird an den Lieferanten versendet.
Hinweis: Lieferanten werden nur Retouren angezeigt, die als versendet gekennzeichnet sind.
Folgende Informationen werden angezeigt:
Feld |
Beschreibung |
---|---|
Nummer |
Nummer der Retoure. |
Reklamationsnr. |
Nummer der Reklamation. |
Einkäuferfirma |
Firma, die die Waren bestellt hat |
Von |
Name des Benutzers, der die Reklamation angelegt hat. |
Versanddatum |
Datum, an dem die Retoure versendet wurde (Aktivierung der Option Versendet und Speichern der Retoure). |
Lieferscheinnr. |
Nummer des zugehörigen Lieferscheins. |
Lieferant |
Name des Lieferanten. |
Versendet |
Zeigt an, ob die Retoure offen ist |
Pos. |
Positionsnummer des Produkts. |
Artikelnr. |
Artikelnummer des Produkts. |
Produkt |
Name des Produkts. |
Grund |
Rücksendegrund. Dieser wird in der Reklamation eingetragen. |
Menge |
Zurückgeschickte Menge. |