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Adressen verwalten

Es ist wichtig, Adressen einzutragen, damit Lieferanten wissen, wo Sie Waren liefern und Rechnungen zustellen sollen. Verschiedene Adresstypen, wie z. B. Liefer-, Endempfänger-, Rechnungs- und Kontaktadressen können Firmen, Benutzern und Rahmenverträgen zugeordnet werden. Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Adresstypen finden Sie unter Adresstypen. Wenn sie Waren anfordern oder bestellen, können Benutzer im Warenkorb die zu verwendenden Adressen auswählen.

Die Adressen von Firmen und Benutzern sowie Kommunikationspartnern, wie z. B. Banken, werden durch Firmenadminstratoren in einer zentralen Adressübersicht verwaltet.

Firmenadminstratoren können nur die Adressen von Firmen verwalten, denen sie als Firmenadministrator zugeordnet sind. Benutzer können ihre Kontakt- und Endempfängeradressen in ihrem persönlichen Profil verwalten.

Adressen werden Firmen im Firmenprofil oder einzelnen Benutzern im Benutzerprofil zugeordnet. Die einer Firma zugeordneten Adressen können von allen Benutzern der Firma verwendet werden.

In diesem Kapitel

Adresstypen

Adressen anlegen und bearbeiten

Adressen und Adressattribute löschen