Inhaltsverzeichnis anzeigen | ![]() |
Siehe auch
Auf dieser Seite hinterlegen Sie allgemeine Katalogdaten.
Allgemeine Einstellungen
Option / Feld |
Beschreibung |
Datei |
Name der Katalogdatei, die Sie in der Registerkarte Katalog wählen ausgewählt haben. Das Feld wird automatisch ausgefüllt und kann nicht geändert werden. |
Katalog |
Name des Katalogs. Dieses Feld wird automatisch ausgefüllt, wenn die entsprechenden Daten in der Katalogdatei vorliegen. Sie können in diesem Feld den Namen ändern. |
Lieferant |
Name des Lieferanten. Dieses Feld wird automatisch ausgefüllt und kann nicht geändert werden. |
Ersetzen |
Ersetzt den in dieser Liste ausgewählten Katalog durch den importierten Katalog. Diese Option wird nur angezeigt, wenn bereits Kataloge dieses Lieferanten im System existieren. |
Katalog neu in Datenbank anlegen |
Der Katalog wird neu im System angelegt. Bestehende Kataloge mit dem gleichen Namen bleiben weiter bestehen. |
Zusätzlichen Kernsortiment Katalog erzeugen. |
Erzeugt einen zusätzlichen Benutzerkatalog, der nur die Produkte enthält, die im Lieferantenkatalog das Attribut Kernsortiment haben. |
Namenszusatz |
Optional kann das Feld „Namenszusatz" geändert werden. Standardmäßig ist es mit „(Kernsortiment)" ausgefüllt. Das heißt, der Name des Kernsortiment-Katalogs setzt sich zusammen aus dem Namen des Katalogs und dem Zusatz „(Kernsortiment)". Somit bleiben die Kataloge unterscheidbar. |
Katalogwurzel übernehmen |
Erhält beim Import die oberste Produktgruppe. |
Verfügbare Käuferfirmen |
An dieser Stelle werden die Käuferfirmen ausgewählt, die das Recht haben, den Katalog zu nutzen. Die Zuordnung bedeutet nicht, dass der Katalog den Firmen bereits zugeordnet ist. Diese muss manuell im Firmenprofil vorgenommen werden. |
Lieferantendaten aus Katalog |
Aktivieren Sie diese Option, um Informationen über den Lieferanten, die im Importkatalog enthalten sind, zu übernehmen. Die Lieferantendaten aus dem Importkatalog werden unterhalb der Liste Verfügbare Käuferfirmen angezeigt. Falls der Lieferant nicht gefunden wurde, wird ein neuer Datensatz angelegt. Ist der Lieferant bereits angelegt, werden seine Stammdaten mit den Daten aus dem Katalog oder den hier veränderten Daten überschrieben. |
Lieferantendaten aus Datenbank |
Aktivieren Sie diese Option, wenn die Informationen über den Lieferanten, die bereits in der Datenbank hinterlegt sind, genutzt werden sollen. |
Lieferantendaten
In diesem Bereich werden alle Stammdaten des Lieferanten angezeigt.
Klassifikationen
Auswahl der gewünschten Klassifikation für den Katalog.
Option |
Beschreibung |
eClass |
Sortiert die Artikel des Katalogs in die gewünschte eClass-Version ein. |
Kundenklassifikation |
Sortiert die Artikel des Katalogs in eine kundenspezifische Klassifikation ein. |
UNSPSC |
Sortiert die Artikel des Katalogs in die gewünschte UNSPSC-Klassifikation ein. |
Allgemeine Katalogdaten
Option |
Beschreibung |
Region |
Region. |
Kategorie |
Kategorie des Steuersatzes. |
Steuersatz |
Geben Sie den gültigen Steuersatz ein, falls in den Katalogdaten kein Steuersatz definiert wird. |
Benutzerdefinierte Kategorie |
Auswahl der benutzerdefinierten Steuersätze für die eingestellte Region (nur wenn bei Kategorie Benutzerdefiniert gewählt). |
Steuerstichtag |
Unterstützt geplante Änderungen des Steuersatzes. |
Währung |
Währung der Preise im Katalog. |
Multimedia-Pfad |
Importpfad für Multimediadaten. Multimediadaten müssen gepackt vorliegen, beispielsweise als Zip-Datei. |
Schaltflächen und Symbole
Siehe auch