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Bestellanforderung stornieren - Details

Wegweiser

Bei entsprechender Berechtigung können Sie auf dieser Seite eine Bedarfsanforderung bzw. eine Bestellanforderung ganz oder teilweise stornieren.

edit_achtung Stornierungen sind nur möglich, wenn im entsprechenden Rahmenvertrag Stornobedingungen zugeordnet wurden.

Wenn Sie eine Bestellung stornieren, die schon an den Lieferanten versendet wurde, wird eine E-Mail an den Lieferanten geschickt, die ihn über die Stornierung informiert.

Wenn Sie eine schon gelieferte Bestellung stornieren, werden Sie vom System aufgefordert, eine Reklamation anzulegen (siehe Reklamation anlegen).

Geben Sie für jede Position in das Feld Neue Menge eine Null (falls Sie die Bestellung für die Position ganz stornieren möchten) oder eine neue Menge (um nur einen Teil der Bestellung zu stornieren) ein. Wählen Sie in der Auswahlliste Grund den Grund für die Stornierung und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.

edit_achtung Abhängig von den Systemeinstellungen ist die voreingestellte Menge im Feld Neue Menge Null oder identisch mit dem Wert im Feld Alte Menge. Ist die voreingestellte Menge Null, müssen Sie die Originalmenge in das Feld Neue Menge eingeben, wenn Sie diese Positionen nicht stornieren möchten.

Positionen

Folgende Informationen werden angezeigt:

Spalte

Beschreibung

Pos.

Nummer der Position in der Bestellung.

Produkt

Name des Produkts.

Artikelnr.

Artikelnummer des Produkts.

Status

Status der Bestellung.

Alte Menge

Ursprünglich bestellte Menge. Schon gelieferte Mengen werden in Klammern angezeigt.

Neue Menge

Abhängig von den Systemeinstellungen ist die voreingestellte Menge in diesem Feld Null oder identisch mit dem Wert im Feld Alte Menge. Geben Sie in dieses Feld die neue Menge ein.

Hinweis: Ist die voreingestellte Menge Null, müssen Sie für Positionen, die Sie nicht stornieren möchten, im Feld Neue Menge die Originalmenge eingeben.

Angefordert von

Benutzer, der die Anforderung erstellt hat.

Am

Datum an dem die Anforderung erstellt wurde.

Lieferziel

Gewünschter Liefertermin, falls in der Anforderung angegeben.

Grund

Auswahlliste mit Begründungen für die Stornierung: Bestellt, aber nicht geliefert, Nicht lieferbar, Wird nicht mehr benötigt und Irrtümlich bestellt.

Klicken Sie auf dieses Symbol, um den Preis neu zu berechnen.

Gesamtpreis

Gesamtpreis zur alten und neuen Bestellmenge.

Stornoinformationen

In diesem Bereich werden Informationen zu den Stornobedingungen des Rahmenvertrags angezeigt, z. B. Stornierungskosten und deren Gültigkeit.

Siehe auch

Bestellanforderungen verwalten

Bestellungen und Anforderungen verwalten