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Auf dieser Seite können Sie eine Rechnung für eine zugeordnete Bestellung ändern, den Status der Rechnung ändern oder die Rechnung stornieren. Nur Rechnungen mit dem Status Zugeordnet oder Verarbeitet können bearbeitet werden.
Rechnung
In diesem Bereich erhalten Sie eine Übersicht über die allgemeinen Daten der Rechnung bzw. der zugeordneten Bestellung.
Folgende Informationen werden angezeigt:
Feld |
Beschreibung |
---|---|
Anlieferadresse |
Die Anlieferadresse für die Ware. Wird aus der Bestellung übernommen. |
Bestellnummer |
Nummer der Bestellung. |
Rechnungsdatum |
Erstellungsdatum der Rechnung. |
Transaktionsnummer |
Transaktionsnummer für die Rechnung. |
Positionen
In diesem Bereich werden die einzelnen Positionen der Bestellung aufgeführt.
Folgende Informationen werden angezeigt:
Spalte |
Beschreibung |
---|---|
Positionen |
Die laufende Positionsnummer des Produkts in der Bestellung. Der Status der Position wird in Klammer () angezeigt. Wählen Sie in der Zeile für Grund aus der Auswahlliste den Grund für ihre vorgenommen Änderungen. Gründe für die Änderung können Sie auf der Seite Gründe für Änderungsanzeige anlegen. |
Produktname |
Auf der Ebene der Rechnungsposition: Name der Rechnungsposition. Auf der Ebene der Bestell / Lieferposition: Name des bestellten Produkts. |
Produktnummer |
Auf der Ebene der Rechnungsposition: Produktnummer der Rechnungsposition. Auf der Ebene der Bestell / Lieferposition: Produktnummer des bestellten Produkts. |
Menge |
Sie können hier die Menge der Rechnungsposition ändern. bestellt zeigt Ihnen die Menge dieses Artikels an, die bestellt wurde. bestätigt zeigt Ihnen die Menge dieses Artikels an, die vom Lieferanten bestätigt wurde. geliefert zeigt Ihnen die Menge dieses Artikels an, der geliefert wurde. |
Stückpreis |
Sie können hier den Stückpreis der Rechnungsposition ändern. |
Nettopreis |
Nettopreis berechnet aus den Angaben Menge und Stückpreis. |
Steuer |
Tragen Sie hier den Steuersatz für das Produkt ein. |
Bruttopreis |
Bruttopreis berechnet aus den Angaben Steuer und Nettopreis. |
Zurück zum Rechnungsmenü |
Über diesen Link kehren Sie zum Rechnungsmenü zurück. Hinweis: Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. Über den Link Zurück zum Rechnungsmenü brechen Sie Ihre Bearbeitung ab. An der Rechnung werden dann keine Änderungen vorgenommen. |
Korrekturmöglichkeiten
Sie können die folgenden Änderungen an der Rechnung vornehmen:
Option |
Beschreibung |
---|---|
Änderungsanzeige abschließen |
Über diese Option können Sie ein Rechnung abschließen. Der Status der Rechnung ändert sich anschließend auf den Status Verarbeitet. Diese Option wird nur angezeigt, wenn die Rechnung den Status Verändert hat. Aktivieren Hinweis: Das Abschließen der Änderungsanzeige ist nur möglich, wenn alle Positionen der Rechnung den Status Verändert oder Verarbeitet haben. |
Gesamte Rechnung stornieren |
Aktivieren |
Stornierungsgrund |
Tragen Sie in dieses Feld den Grund für die Stornierung ein und klicken Sie auf Speichern, um die Stornierung zu erstellen. |