Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Einstellungen für Nachrichten - Details

Wegweiser

Auf dieser Seite können Sie die Einstellungen Ihrer Nachrichten in der Lobby ändern.

edit_achtung Sie können die Einstellungen für Nachrichten nur ändern, wenn Ihr Administrator Ihnen dies erlaubt hat.

Abhängig von Ihren Berechtigungen werden eingegangene Nachrichten aus den Bereichen System, Status, Genehmigung und News angezeigt (siehe Nachrichtentypen). Sie können für jeden Bereich folgende Einstellungen festlegen.

Position in der Lobby

In der Auswahlliste Position in der Lobby wählen Sie aus, in welcher Reihenfolge die Nachrichtentypen in der Lobby angezeigt werden sollen. Wählen Sie für jeden Nachrichtentyp, ob dieser Typ an erster Stelle, an zweiter Stelle, an dritter Stelle oder an vierter Stelle angezeigt werden soll. Sie müssen für die unterschiedlichen Typen unterschiedliche Einträge aus der Liste wählen.

Maximal angezeigte Einträge

Geben Sie in das Feld Maximal angezeigte Einträge eine Zahl ein. Diese Zahl gibt die Höchstanzahl der Nachrichten dieses Nachrichtentyps an, die in der Lobby angezeigt werden.

edit_achtung Über das Symbol oder die Schaltfläche Alle Nachrichten in der Lobby können Sie jene Nachrichten anzeigen, die aufgrund der angegeben Höchstzahl nicht angezeigt werden.

Mitteilung zusätzlich per E-Mail erhalten

Grundsätzlich werden alle Nachrichtentypen in der Lobby angezeigt. Um Nachrichten zusätzlich als E-Mail empfangen zu können, muss in Ihrem Benutzerprofil eine gültige E-Mail-Adresse eintragen sein. Sie können für die unterschiedlichen Nachrichtentypen auswählen, ob und wie oft Sie die Nachrichten zusätzlich per E-Mail erhalten möchten.

edit_achtung Welche Nachrichtentypen hier aufgelistet werden, hängt von Ihren Berechtigungen ab. Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Nachrichtentypen finden Sie unter Nachrichtentypen.

Wählen Sie für jeden Nachrichtentyp eine der folgenden Optionen:

Option

Beschreibung

Nachrichten dieses Typs werden nie als E-Mail versendet.

Nachrichten dieses Typs werden nur einmal als E-Mail versendet. So lange sich in der Lobby eine ungelesene Nachricht dieses Typs befindet, werden keine weiteren Nachrichten dieses Typs als E-Mail versendet. Erst nachdem Sie in der Lobby die vorhandenen Nachrichten gelesen haben, erhalten Sie wieder Nachrichten dieses Typs als E-Mail.

Nachrichten dieses Typs werden immer als E-Mail versendet.

sym_Mail_keine

Nachrichten dieses Typs werden nicht angezeigt.

Siehe auch

Nachrichten lesen und senden

Einstellungen für Nachrichten ändern

Lobby