Inhaltsverzeichnis anzeigen | ![]() |
Wurden im Rahmenvertrag Stornobedingungen definiert, können Sie Ihre Bestellungen aus diesem Rahmenvertrag ganz oder teilweise stornieren. Bei entsprechender Berechtigung können Sie auch die Bestellungen anderer Benutzer stornieren.
Stornobedingungen legen fest, ob und wann eine Bestellung storniert werden kann, z. B. nur vor oder auch nach der Lieferung. Stornieren Sie eine Bestellung, die schon an den Lieferanten versendet wurde, wird eine E-Mail an den Lieferanten geschickt, um ihn über die Stornierung zu informieren.
Um einzelne Positionen zu stornieren, klicken Sie auf das Symbol , um die Positionen anzuzeigen, und klicken Sie in das Kontrollkästchen
neben den Positionen, um diese zu markieren
.
Die Seite Bedarfsanforderung stornieren bzw. Anforderung stornieren wird angezeigt.
Möchten Sie den Preis neu berechnen, klicken Sie auf das Symbol .
Abhängig von den Systemeinstellungen beträgt die voreingestellte Menge im Feld Neue Menge Null oder ist identisch mit dem Wert im Feld Alte Menge. Ist die voreingestellte Menge Null, müssen Sie für Positionen, die Sie nicht stornieren möchten, die ursprünglich bestellte Menge in das Feld Neue Menge eintragen.
Wenn Sie eine Bestellung stornieren, die schon geliefert wurde, werden Sie vom System aufgefordert, eine Reklamation anzulegen (siehe Reklamation anlegen).
Siehe auch |