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Genehmiger: Anleitung

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Genehmiger zuordnen

  1. Wechseln Sie über Leitstand > Benutzer > Genehmigungsregeln in die Übersicht der Regelsätze.
  2. Wählen Sie den gewünschten Regelsatz durch Klick auf den Namen aus (entfällt, wenn firmenspezifische Regelsätze nicht unterstützt werden).
  3. Wählen Sie den gewünschten Regeltyp durch Klick auf den Namen aus.

    Oder

    Wechseln Sie über Leitstand > Benutzer > Genehmigungsübersicht in die Übersicht der Genehmigungsregeln.

  4. Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).
  5. Klicken Sie auf das Symbol Neuen Regelbenutzer hinzufügen .
  6. Wählen Sie im Bereich Genehmigung durch einen Genehmiger aus. Detaillierte Informationen dazu finden Sie im Abschnitt Genehmiger zuordnen.
  7. (optional): Wählen Sie die Zusatzbedingungen aus.
  8. (optional): Wählen Sie die Änderungsrechte aus.
  9. Klicken Sie auf Speichern.

Genehmiger einsehen

  1. Wechseln Sie über Leitstand > Benutzer > Genehmigungsregeln in die Übersicht der Regelsätze.
  2. Wählen Sie den gewünschten Regelsatz durch Klick auf den Namen aus (entfällt, wenn firmenspezifische Regelsätze nicht unterstützt werden).
  3. Wählen Sie den gewünschten Regeltyp durch Klick auf den Namen aus

    Oder

    Wechseln Sie über Leitstand > Benutzer > Genehmigungsübersicht in die Übersicht der Genehmigungsregeln.

    Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).

  4. Klicken Sie bei der gewünschten Genehmigungsregel auf . Die der Genehmigungsregel zugeordneten Genehmiger werden angezeigt.

Genehmiger bearbeiten

  1. Wechseln Sie über Leitstand > Benutzer > Genehmigungsregeln in die Übersicht der Regelsätze.
  2. Wählen Sie den gewünschten Regelsatz durch Klick auf den Namen aus (entfällt, wenn firmenspezifische Regelsätze nicht unterstützt werden).
  3. Wählen Sie den gewünschten Regeltyp durch Klick auf den Namen aus.

    Oder

    Wechseln Sie über Leitstand > Benutzer > Genehmigungsübersicht in die Übersicht der Genehmigungsregeln.

    Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).

  4. Klicken Sie bei der gewünschten Genehmigungsregel auf . Die der Genehmigungsregel zugeordneten Genehmiger werden angezeigt.
  5. Klicken Sie bei dem entsprechenden Genehmiger auf .
  6. Nehmen Sie Ihre Änderungen vor.
  7. Klicken Sie auf Speichern.

Genehmiger entfernen

  1. Wechseln Sie über Leitstand > Benutzer > Genehmigungsregeln in die Übersicht der Regelsätze.
  2. Wählen Sie den gewünschten Regelsatz durch Klick auf den Namen aus (entfällt, wenn firmenspezifische Regelsätze nicht unterstützt werden).
  3. Wählen Sie den gewünschten Regeltyp durch Klick auf den Namen aus.

    Oder

    Wechseln Sie über Leitstand > Benutzer > Genehmigungsübersicht in die Übersicht der Genehmigungsregeln.

    Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).

  4. Klicken Sie bei der gewünschten Genehmigungsregel auf . Die der Genehmigungsregel zugeordneten Genehmiger werden angezeigt.
  5. Klicken Sie bei dem entsprechenden Genehmiger auf .
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen.