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Diese Registerkarte zeigt ausführliche Informationen zu einer Bestellanforderung.
Informationen zur Bestellanforderung
Feld |
Beschreibung |
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Name |
Name der Bestellanforderung |
Warenkorbnummer |
Nummer des zugrundeliegenden Warenkorbs |
Bestellnummer |
Nach der Bestellung wird die Nummer der Bestellung angezeigt. |
Rahmenvertrag |
Name des Rahmenvertrags bzw. der Rahmenverträge |
Anlagedatum |
Absendedatum der Bestellanforderung |
Status |
Status der Bestellanforderung |
Kostenstelle |
Kostenstelle der Bestellanforderung (sofern vorhanden). |
Zurückgewiesenen Warenkorb nachbearbeiten |
Wurde eine Anforderung vom Genehmiger zur Nachbearbeitung zurückgeschickt, klicken Sie auf diesen Link, um den Warenkorb zu bearbeiten. |
Bestellanforderer |
Name, den der Absender des Warenkorbs im Warenkorb eingetragen hat. |
Bestellgrund |
Grund der Bestellung, den der Absender des Warenkorbs im Warenkorb eingetragen hat. |
Über diese Symbole können Sie Kommentare für den Lieferanten( Die Symbole im Kopfbereich gelten für die Bestellanforderung, die im Bereich Positionen für die jeweilige Position bzw. den jeweiligen Lieferanten. |
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Über diese Symbole können Sie vorhandene Kommentare einsehen und bearbeiten. |
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Druckt die Bestellanforderung als PDF-Datei. |
Adressen
In diesem Bereich werden die verschiedenen Adressen angezeigt, wie Liefer- und Rechnungsadresse und die Adresse der bestellenden Firma.
Positionen
Dieser Bereich listet die Positionen der Bestellanforderung mit folgenden Informationen auf. Die Positionen werden pro Lieferant aufgelistet, Lieferantenname und in Klammern Name der Vertriebsstelle, falls vorhanden, Rahmenvertragsnummer und Bestellstatus für den Lieferanten werden angezeigt.
Klicken Sie auf die Schaltflächen Alle aufklappen bzw. Alle zuklappen, um die Details aller Positionen anzuzeigen.
Spalte |
Beschreibung |
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Artikelnr. |
Handelt es sich bei der Position um ein Konfigurationsprodukt, werden die in der Konfiguration ausgewählten Merkmale unter der Artikelnummer angezeigt. Auf der Ebene der Position: Artikelnummer des Produkts. Auf der Ebene des Bearbeitungsverlaufs: Status für die Position. Produkte sind mit dem Symbol Hinweis: Der Nettowert der Konditionen und Zusatzkosten kann sich durch Änderungen im Katalog oder im Rahmenvertrag verändern. Der tatsächliche Nettowert kann erst zum Zeitpunkt der Bestellung berechnet werden. |
Produkt |
Auf der Ebene der Position: Name des Produkts, bei Konditionen die Bezeichnung der Kondition. Klicken Sie auf den Produktnamen, um die Produktinformationen anzuzeigen. Auf der Ebene des Bearbeitungsverlaufs: Informationen zum Verlauf der Bestellung, wie z.B. Bestelldatum, Eingang von Auftragsbestätigung und Lieferavis, Wareneingang, usw. Hinweis: Das Symbol Es werden auch zusätzliche Details wie Liefertermin, SAP-Informationen, ausgewählte Kontrollstrukturen, Invest- und Anlagennummern, Klassifizierung sowie positionsbezogene Adressen und Kontrollstrukturen, falls vorhanden, angezeigt |
Menge |
Angeforderte bzw. bestellte Menge, bei Konditionen die Anzahl der Konditionen (in der Regel 1) |
Offene Menge |
Noch nicht gelieferte Menge. |
Status |
Status der Position. |
Stückpreis |
Preis pro Stück für die Position. |
MwSt. |
Mehrwertsteuer |
Gesamt (Netto exkl. MwSt.) |
Gesamt-Nettopreis ohne Mehrwertsteuer. |
Archiv
In diesem Bereich können Sie bei entsprechender Berechtigung Optionen zur Archivierung der Bestellanforderung auswählen. Weitere Informationen zur Archivierung finden Sie unter Daten archivieren.
Option |
Beschreibung |
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Diese Option wird automatisch vom System gesetzt. Eine Bestellanforderung gilt als abgeschlossen, wenn sie vollständig bearbeitet oder storniert bzw. abgelehnt wurde. |
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Diese Option wird automatisch vom System gesetzt. Die Bestellanforderung wurde archiviert. Archivierte Bestellanforderungen können nur von Benutzern mit dem Berechtigungs-Set Archivar eingesehen werden. |
Jetzt zum Archivieren vormerken |
Die Bestellanforderung kann archiviert werden, auch wenn sie noch nicht abgeschlossen ist. |
Archiveren wenn abgeschlossen |
Die Bestellanforderung kann erst archiviert werden, wenn sie abgeschlossen ist. |
Diese Transaktion nicht archivieren, auch wenn sie abgeschlossen ist |
Die Bestellanforderung kann nie archiviert werden und wird immer im System angezeigt. |