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Bestellanforderung - Registerkarte Anforderungsdetails

Wegweiser

Diese Registerkarte zeigt ausführliche Informationen zu einer Bestellanforderung.

Informationen zur Bestellanforderung

Feld

Beschreibung

Name

Name der Bestellanforderung

Warenkorbnummer

Nummer des zugrundeliegenden Warenkorbs

Bestellnummer

Nach der Bestellung wird die Nummer der Bestellung angezeigt.

Rahmenvertrag

Name des Rahmenvertrags bzw. der Rahmenverträge

Anlagedatum

Absendedatum der Bestellanforderung

Status

Status der Bestellanforderung

Kostenstelle

Kostenstelle der Bestellanforderung (sofern vorhanden).

Zurückgewiesenen Warenkorb nachbearbeiten

Wurde eine Anforderung vom Genehmiger zur Nachbearbeitung zurückgeschickt, klicken Sie auf diesen Link, um den Warenkorb zu bearbeiten.

Bestellanforderer

Name, den der Absender des Warenkorbs im Warenkorb eingetragen hat.

Bestellgrund

Grund der Bestellung, den der Absender des Warenkorbs im Warenkorb eingetragen hat.

Über diese Symbole können Sie Kommentare für den Lieferanten( ) oder interne, für den Lieferanten unsichtbare Kommentare () eingeben.

Die Symbole im Kopfbereich gelten für die Bestellanforderung, die im Bereich Positionen für die jeweilige Position bzw. den jeweiligen Lieferanten.

Über diese Symbole können Sie vorhandene Kommentare einsehen und bearbeiten.

Druckt die Bestellanforderung als PDF-Datei.

Adressen

In diesem Bereich werden die verschiedenen Adressen angezeigt, wie Liefer- und Rechnungsadresse und die Adresse der bestellenden Firma.

Positionen

Dieser Bereich listet die Positionen der Bestellanforderung mit folgenden Informationen auf. Die Positionen werden pro Lieferant aufgelistet, Lieferantenname und in Klammern Name der Vertriebsstelle, falls vorhanden, Rahmenvertragsnummer und Bestellstatus für den Lieferanten werden angezeigt.

Klicken Sie auf die Schaltflächen Alle aufklappen bzw. Alle zuklappen, um die Details aller Positionen anzuzeigen.

Spalte

Beschreibung

Artikelnr.

Blendet weitere Detailebenen ein- bzw. aus.

Handelt es sich bei der Position um ein Konfigurationsprodukt, werden die in der Konfiguration ausgewählten Merkmale unter der Artikelnummer angezeigt.

Auf der Ebene der Position: Artikelnummer des Produkts.

Auf der Ebene des Bearbeitungsverlaufs: Status für die Position.

Produkte sind mit dem Symbol , Konditionen mit dem Symbol (Aufschlag) oder (Rabatt) gekennzeichnet.

Hinweis: Der Nettowert der Konditionen und Zusatzkosten kann sich durch Änderungen im Katalog oder im Rahmenvertrag verändern. Der tatsächliche Nettowert kann erst zum Zeitpunkt der Bestellung berechnet werden.

Produkt

Auf der Ebene der Position: Name des Produkts, bei Konditionen die Bezeichnung der Kondition. Klicken Sie auf den Produktnamen, um die Produktinformationen anzuzeigen.

Auf der Ebene des Bearbeitungsverlaufs: Informationen zum Verlauf der Bestellung, wie z.B. Bestelldatum, Eingang von Auftragsbestätigung und Lieferavis, Wareneingang, usw.

Hinweis: Das Symbol deutet auf Unregelmäßigkeiten wie z.B. Abweichungen in der Auftragsbestätigung, überfällige Lieferung, usw. Details werden im Infotext am Mauszeiger angezeigt.

Es werden auch zusätzliche Details wie Liefertermin, SAP-Informationen, ausgewählte Kontrollstrukturen, Invest- und Anlagennummern, Klassifizierung sowie positionsbezogene Adressen und Kontrollstrukturen, falls vorhanden, angezeigt

Menge

Angeforderte bzw. bestellte Menge, bei Konditionen die Anzahl der Konditionen (in der Regel 1)

Offene Menge

Noch nicht gelieferte Menge.

Status

Status der Position.

Stückpreis

Preis pro Stück für die Position.

MwSt.

Mehrwertsteuer

Gesamt (Netto exkl. MwSt.)

Gesamt-Nettopreis ohne Mehrwertsteuer.

Archiv

In diesem Bereich können Sie bei entsprechender Berechtigung Optionen zur Archivierung der Bestellanforderung auswählen. Weitere Informationen zur Archivierung finden Sie unter Daten archivieren.

Option

Beschreibung

checkbox_full_grey Transaktion abgeschlossen

Diese Option wird automatisch vom System gesetzt.

Eine Bestellanforderung gilt als abgeschlossen, wenn sie vollständig bearbeitet oder storniert bzw. abgelehnt wurde.

checkbox_full_grey Transaktion archiviert

Diese Option wird automatisch vom System gesetzt.

Die Bestellanforderung wurde archiviert. Archivierte Bestellanforderungen können nur von Benutzern mit dem Berechtigungs-Set Archivar eingesehen werden.

Jetzt zum Archivieren vormerken

Die Bestellanforderung kann archiviert werden, auch wenn sie noch nicht abgeschlossen ist.

Archiveren wenn abgeschlossen

Die Bestellanforderung kann erst archiviert werden, wenn sie abgeschlossen ist.

Diese Transaktion nicht archivieren, auch wenn sie abgeschlossen ist

Die Bestellanforderung kann nie archiviert werden und wird immer im System angezeigt.

Siehe auch

Bestellanforderungen verwalten

Bestellungen und Anforderungen verwalten