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Beim Einsatz von Kombibudgets sind folgende Punkte zu beachten:
Beispiel
Bei einer Kostenstelle ist ein Jahresbudget von 10.000 Euro hinterlegt.
Der Kostenstelle wird eine Kostenart zugeordnet und ein Kombibudget von 12.000 Euro hinterlegt. Beim Bestellen kann das Kombibudget voll ausgeschöpft werden. Dass bei der Kostenstelle ein Budget von nur 10.000 Euro hinterlegt wurde, ist für die Belastung des Kombibudgets unerheblich.
Beispiel
Angelegt sind die Kostenstelle KST mit Budget und die Kostenart KA.
Firma A nutzt ein Kombibudget aus KST und KA.
Firma B nutzt kein Kombibudget.
Ein Käufer der Firma A bestellt und wählt im Warenkorb das Kombibudget aus KST und KA. Das Kombibudget wird belastet, das Budget von KST wird nicht belastet.
Ein Käufer der Firma B bestellt und wählt im Warenkorb die Kostenstelle KST. Das Budget von KST wird belastet, das Kombibudget wird nicht belastet.
Prüfung beim Bestellen
Ist am Warenkorb eine Kostenstelle hinterlegt, prüft das System wie folgt auf Kombibudgets:
Löschen von Kostenstellen / Kostenarten
Wenn eine Kostenstelle oder eine Kostenart gelöscht wird, so wird auch das zugehörige Kombibudget gelöscht.
Anzeige im Warenkorb und der Suche
Kombibudgets werden im Warenkorb auf Warenkorb- und Positionsebene nicht angezeigt. Mögliche Budgetanzeigen beziehen sich immer auf Budgets, die direkt an der Kostenstelle oder der Kostenart hinterlegt und nicht identisch mit dem Kombibudget sind. Siehe Punkt 1.
Wird die Standardkostenstelle des Bestellers bei einem oder mehreren Kombibudget(s) verwendet, so werden dem Besteller in der Suche in der Warenkorbspalte alle Kombibudgets mit dieser Kostenstelle angezeigt. So hat der Besteller immer einen Überblick über das Restbudget.
Siehe auch |