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Auf dieser Seite können Sie ein neues Formular angelegen, ein bestehendes bearbeitet oder über die Funktion Kopie speichern die Kopie eines Formulars abspeichern. Formulare ermöglichen die Ausgabe von den in Impact Ordering vorhandenen Daten (Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen, usw.) in verschiedene Formate, z. B. als PDF- oder Textdatei. So können die Daten ausgedruckt, per E-Mail oder Fax versendet oder in CBL-Format gespeichert werden und mit anderen Personen und Systemen ausgetauscht werden. Formulare ermöglichen auch ein individuelles Inhalt und Aussehen der ausgegebenen Daten für unterschiedliche Kunden oder Organisationseinheiten. Mehr Informationen zu Formularen finden Sie unter Formulare anlegen und bearbeiten.
Option |
Beschreibung |
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Firma |
Wählen Sie den Namen der Firma aus, für die das Formular eingerichtet werden soll. Firmenadministratoren, die nur für bestimmte Firmen verantwortlich sind, können nur die Firmen aus der Liste wählen, welche ihnen zugeordnet wurden. Hinweis: Wird keine Firma eingetragen, gilt dieses Formular für alle Firmen, bei denen es weder für diese noch für die Mutterfirma eine eigene Formulardefinition vom gleichen Typ gibt. |
Formulartyp |
Wählen Sie den gewünschten Formulartyp aus. Durch den gewählten Typ werden weitere Informationen wie z. B. der MIME-Typ automatisch eingestellt. |
Sprache |
Wählen Sie eine Sprache für das Formular. Diese dient als Hinweis für das System, um dem Adressaten ein Formular in seiner Sprache anbieten zu können, falls mehrere Sprachversionen verfügbar sind. Hinweis: Der Formulartext wird grundsätzlich nicht übersetzt, d. h. für Formulare in anderen Sprachen muss ein neues Formular erstellt und geladen werden, es genügt nicht die Sprache an dieser Stelle umzustellen.
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Das Formular wird als PDF ausgegeben und kann anschließend ausgedruckt werden. Diese Option ist nur für Firmenadministratoren vorgesehen, die berechtigt sind, die Daten aller Firmen zu bearbeiten. |
Formular übertragen
Option |
Beschreibung |
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lokale Datei |
Geben Sie den Namen der Datei ein oder suchen Sie nach der gewünschten Datei über die Schaltfläche Durchsuchen. Eine Kopie der gewünschten Datei im System können Sie über die Schaltfläche übertragen erstellen. Diese Kopie wird im Ordner Forms abgelegt und der Pfad eingetragen. Bei Updates des Programms wird diese Datei nicht angepasst, individuell angelegte Formulare bleiben so erhalten. |
Dateiinformationen
Option |
Beschreibung |
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MIME-Typ |
Der Dateityp ist für die Verarbeitung durch Web- Server oder E-Mail-Clients wichtig (er bestimmt, was diese aus dem Formular machen) und wird automatisch eingetragen. |
Datei |
Hier wird der Pfad zum Formular hinterlegt. Der Pfad muss relativ angegeben werden (zum Beispiel ./AgoraAG/Firmenlogo_h.gif statt C:/IO/Web\forms\AgoraAG\Firmenlogo_h.gif) Hinweis: Wenn die Standard- Formulardatei unter dem Ordner Forms abgelegt ist, tragen Sie hier direkt den relativen Pfad zu der Datei ein und fügen ihn nicht durch übernehmen ein. Damit wird sichergestellt, dass diese Datei beim nächsten Update angepasst werden kann |
Zeichensatz |
Es gilt der systemweit gültige Zeichensatz, der hier nicht mehr gesondert eingestellt werden muss (Feld bleibt leer). Für andere Sprachen mit anderen Sonderzeichen wird eine sprachgemäße Einstellung benötigt (z. B. für Tschechisch UTF-8). |
XSL Transformation
Option |
Beschreibung |
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Dokumenttyp |
Wird automatisch angezeigt. |
Ausgabe MIME-Typ |
Zeigt an, wie das Formular ausgegeben wird. Wird automatisch eingetragen. |
Ausgabe Zeichensatz |
Es gilt der systemweit gültige Zeichensatz, der hier nicht mehr gesondert eingestellt werden muss (Feld bleibt leer). Für andere Sprachen mit anderen Sonderzeichen wird eine sprachgemäße Einstellung benötigt (z. B. für Tschechisch UTF-8). |