Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Status - Registerkarte Anforderungspositionen

Wegweiser

In dieser Registerkarte erhalten Sie eine Übersicht über die einzelnen Positionen Ihrer Bestellanforderungen. Abhängig von Ihren Berechtigungen können Sie den Status verfolgen, Lieferscheine anlegen, die Bestellung ganz oder teilweise stornieren oder die Bestellmenge ändern.

Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).

Folgende Informationen werden angezeigt:

Spalte

Beschreibung

Details

Markiert Positionen zur weiteren Bearbeitung.

Produkt

Produktbezeichnung und Herstellernummer (falls hinterlegt).

Lieferant

Name des Lieferanten.

Status

Status der Anforderung.

Menge

Angeforderte bzw. bestellte Menge.

Lieferdatum

Erwarteter Liefertermin und Regellieferzeit in Tagen aus den Produktdaten. Ist bei den Produktdaten kein Lieferdatum eingetragen, gilt die Regellieferzeit aus dem Rahmenvertrag. Wird in der Registerkarte Adressen im Warenkorb bzw. in der Registerkarte Stammdaten bei der Position einen gewünschten Liefertermin eingegeben, wird dieser angezeigt und das anhand der Regellieferzeit berechnete Lieferdatum erscheint in Klammern.

edit_achtung Das erwartete Lieferdatum wird immer anhand des aktuellen Warenkorbs berechnet. Das tatsächlich zu erwartende Lieferdatum kann erst bei der Erzeugung der Bestellung berechnet werden, nach Beendigung eines eventuellen Genehmigungslaufs.

Siehe auch

Bestellanforderungen verwalten

Bestellungen und Anforderungen verwalten