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Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über alle Bestellungen, die an Ihre Firma geschickt wurden. Sie können Auftragsbestätigungen und Lieferavis anlegen oder einsehen sowie Rechnungen anlegen.
Die Seite ist in folgende Registerkarten unterteilt:
Registerkarte |
Beschreibung |
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Übersicht |
Zeigt alle Bestellungen unabhängig von ihrem Status. |
Offen |
Zeigt nur offene Bestellungen. |
Mit Auftragsbestätigung |
Zeigt nur Bestellungen für die bereits mindestens eine Auftragsbestätigung angelegt wurde. |
Ohne Auftragsbestätigung |
Zeigt nur Bestellungen für die noch keine Auftragsbestätigung angelegt wurde. |
Geliefert |
Zeigt nur Bestellungen, die geliefert wurden aber noch keine vollständige Rechnungszuordnung haben. Alle Lieferungen, die eine Abweichung von der Bestellung aufweisen, wie Teillieferungen, Fehllieferungen oder Falschlieferungen, werden in der Registerkarte Differenzen angezeigt. |
Abgerechnet |
Zeigt nur Bestellungen, auch mit Teillieferungen, Fehllieferungen und Falschlieferungen, die eine vollständige Rechnungszuordnung erhalten haben. |
Differenzen |
Zeigt nur Bestellungen, bei denen Probleme oder Unstimmigkeiten aufgetreten sind. Dies betrifft nicht Differenzen im Lieferschein! |
Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).
Folgende Informationen werden angezeigt:
Spalte |
Beschreibung |
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Details |
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Firma |
Auf der Ebene der Bestellung: Firma, die die Waren bestellt hat Auf der Ebene der Position: Artikelbezeichnung. Klicken Sie auf das Symbol |
Lieferant |
Name des Lieferanten. |
Status |
Status der Bestellung bzw. Einzelposition |
Positionen |
Auf der Ebene der Bestellung: Anzahl der Positionen. Positionen, die sich auf Konditionen beziehen, werden in Klammern angezeigt. Auf der Ebene der Position: Bestellmenge. |
Bestellnummer |
Auf der Ebene der Bestellung: Nummer der Bestellung. Auf der Ebene der Position: Artikelnummer des Produkts. |
Ref. Lieferant |
Auf der Ebene der Bestellung: Referenz des Lieferanten aus der Auftragsbestätigung. Auf der Ebene der Position: Regellieferzeit aus dem Katalog. |
Versandfertig am |
Auf der Ebene der Bestellung: Datum der Zusammenstellung der Bestellung. Auf der Ebene der Position: Im Rahmenvertrag angegebene Regellieferzeit. |
Versendet am |
Auf der Ebene der Bestellung: Datum an dem die Bestellung an den Lieferanten versendet oder vom Lieferanten abgeholt wurde. Auf der Ebene der Position: Liefertermin, berechnet anhand der Regellieferzeit aus dem Katalog (oder aus dem Rahmenvertrag, falls im Katalog nicht angegeben). |
Kontakt Lieferant |
Name des Benutzers, der den ersten protokollierten Download für die Bestellung durchgeführt hat. Hinweis: Die Anzeige des Namens erfolgt nicht sofort, sondern erst nach Durchführung einer anderen Aktion, z. B. Wechsel der Registerkarte oder Sortierung einer Spalte. |
Klicken Sie auf dieses Symbol, um einen protokollierten Download der Bestellung als PDF-Datei durchzuführen. In die Spalte Kontakt Lieferant wird den Namen des Benutzers eingetragen, der den Download durchgeführt hat. Hinweis: Sie haben die Möglichkeit die Bestellung jederzeit erneut als Kopie herunterzuladen, als Transferbestätigung gilt allerdings der erste protokollierte Download! |
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Klicken Sie auf dieses Symbol, um einen protokollierten Download der Bestellung als CBL-Datei durchzuführen. Sie können die CBL-Datei sofort öffnen oder speichern. In die Spalte Kontakt Lieferant wird den Namen des Benutzers eingetragen, der den Download durchgeführt hat. Hinweis: Sie haben die Möglichkeit die Bestellung jederzeit erneut als Kopie herunterzuladen, als Transferbestätigung gilt allerdings der erste protokollierte Download! |