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Rahmenvertrag - Registerkarte Adressen & Konten

Wegweiser

In dieser Registerkarte legen Sie die Standardadressen der Einkäuferfirma und der Lieferantenfirma für Bestellungen aus diesem Rahmenvertrag fest. Sie können auch die für den Zahlungverkehr zu verwendenden Konten festlegen und Vertriebsstellen zuordnen.

Adressen Einkäuferfirma

Zur Auswahl stehen alle der Einkäuferfirma zugeordneten Adressen mit dem Adressattribut Anlieferadresse bzw. Rechnungsadresse. Mehr Informationen zu Adressen finden Sie unter Adressen verwalten.

Die hier ausgewählten Adressen gelten als Standardadressen für alle Bestellungen aus diesem Rahmenvertrag und werden automatisch an der Warenkorbsposition (Registerkarte Adressen & Kontierung) eingetragen. Benutzer können eine andere Adresse für die Position nur auswählen, wenn die Standardadresse im Firmenprofil (Registerkarte Adressen) nicht schreibgeschützt ist.

Ist die Option Rechnungsadresse fest für Bestellungen über diesen Rahmenvertrag aktiviert, können bei Bestellpositionen, die über diesen Rahmenvertrag laufen, die Rechnungsadressen im Warenkorb nicht entfernt oder verändert werden.

Adressen Lieferant

Zur Auswahl stehen alle der Lieferantenfirma zugeordneten Adressen mit dem Adressattribut Kontaktadresse bzw. Anlieferadresse bzw. Rechnungsadresse.

Die hier ausgewählten Adressen gelten als Standardadressen für alle Bestellungen aus diesem Rahmenvertrag. Sie müssen diese Adressen nur auswählen, wenn sie von den im Firmenprofil des Lieferanten ausgewählten Adressen abweichen.

Adressen im Warenkorb

In diesem Bereich können Sie festlegen, welche Adressen bei Bestellungen aus diesem Rahmenvertrag im Warenkorb ausgewählt werden müssen. Ohne die Auswahl einer verpflichtende Adresse kann der Warenkorb nicht abgesendet werden.

Konten

In diesem Bereich können Sie die für den Zahlungverkehr zu verwendenden Konten für diesen Rahmenvertrag auswählen. Zur Auswahl stehen Ihnen alle Konten, die der Einkäufer- bzw. Lieferantenfirma zugeordnet sind. Konten werden von einem Firmenadministrator auf der Seite Konten angelegt und zugeordnet.

Vertriebsstellen

In diesem Bereich können Sie dem Rahmenvertrag Vertriebsstellen zuordnen. Werden Produkte aus diesem Rahmenvertrag bestellt, können Benutzer die hier zugeordneten Vertriebsstellen im Warenkorb auswählen.

Zur Auswahl stehen alle Vertriebsstellen, die der Lieferantenfirma im Firmenprofil (Registerkarte Adressen) zugeordnet sind.

Um Einträge zuzuordnen, wählen Sie diese in der Liste Verfügbare (linke Seite der Zuordnungsliste) und klicken Sie auf das Symbol .
Um Einträge zu entfernen, wählen Sie diese in der Liste Zugeordnete (rechte Seite der Zuordnungsliste) und klicken Sie auf das Symbol .

Mehr Informationen zur Zuordnung finden Sie unter Zuordnungslisten.

Vertriebsstelle stellt Rechnung: Aktivieren Sie diese Option, wenn die Rechnung von der Vertriebstelle statt von der Lieferantenfirma ausgestellt wird.

Vertriebsstelle erhält Bestellung: Aktivieren Sie diese Option, wenn die Bestellung an die Vertriebsstelle statt an die Lieferantenfirma versendet werden soll.

Siehe auch

Lieferanten und Rahmenverträge verwalten

Rahmenverträge verwalten

Rahmenverträge anlegen