Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Kataloge mit eClass-, UNSPSC- oder eigener Klassifikation

Zur Erstellung eines neuen Katalogs nach dem eCl@ss-, UNSPSC oder einem eigenen Klassifikationsschema müssen die Kataloge der Lieferanten entsprechend klassifiziert sein.

Die notwendige Klassifikationsdatei wird bei der Installation von Impact Ordering bereitgestellt und enthält das gesamte Klassifikationsschema.

Die Erstellung eines Katalogs erfolgt über zwei zeitgesteuerte Aufgaben, die nur von einem Benutzer mit dem Berechtigungs-Set Administrator angelegt werden können:

Zeitgesteuerte Aufgaben anlegen

  1. Wählen Sie den Menüpunkt Leitstand.
  2. Klicken Sie auf den Link Administration.
  3. Klicken Sie auf den Link Zeitgesteuerte Aufgaben.

    Die Seite Zeitgesteuerte Aufgaben wird angezeigt.

  4. Klicken Sie auf Neuer Eintrag.

    Die Seite Zeitgesteuerte Aufgabe wird angezeigt.

Aufgabe Klassifikationsschema Import einrichten

  1. Wählen Sie auf der Seite Zeitgesteuerte Aufgabe in der Auswahlliste Wiederholung den Eintrag Batch-Job.
  2. Wählen Sie im Bereich Auszuführende Aufgabe in der Auswahlliste Aufgabe den Eintrag Klassifikationsschema Import für die eClass-, UNSPSC- oder kundenspezifische Klassifikation.
  3. Geben Sie im Feld Verzeichnis den Pfad der Klassifikationsdatei ein (z. B. C:\io52\doc\eclass51) oder klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen, um das Verzeichnis auszuwählen.
  4. Je nach gewählter Klassifikation ist die Eingabe anderer Parameter für eClass, UNSPSC oder kundenspezifisch möglich.
  5. Möchten Sie nach der Durchführung der Aufgabe eine Nachricht an den zuständigen Benutzer schicken, aktivieren Sie die Option Nachricht nach erfolgreicher Durchführung senden und geben Sie im Feld Benutzer den Namen des Benutzers ein.
  6. Klicken Sie auf Speichern.

Aufgabe Klassifikationsschema Produktzuordnung einrichten

Zur Durchführung dieser Aufgabe muss die Aufgabe Klassifikationsschema Import erfolgreich durchgeführt und beendet sein.

  1. Wählen Sie auf der Seite Zeitgesteuerte Aufgabe in der Auswahlliste Wiederholung den Eintrag Batch-Job.
  2. Wählen Sie im Bereich Auszuführende Aufgabe in der Auswahlliste Aufgabe den Eintrag Klassifikationsschema-Produktzuordnung.
  3. Wählen Sie in der Auswahlliste Klassifikationschema Katalogname den durch die zeitgesteuerten Aufgabe Klassifikationsschema Import erstellten Gesamtkatalog.
  4. Möchten Sie nach der Durchführung der Aufgabe eine Nachricht an den zuständigen Benutzer schicken, aktivieren Sie die Option Nachricht nach erfolgreicher Durchführung senden und geben Sie im Feld Benutzer den Namen des Benutzers ein.
  5. Klicken Sie auf Speichern.

edit_achtung Diese Aufgabe soll jeweils einmal nach dem Import von Lieferantenkatalogen, die gemäß eCl@ss klassifiziert sind, durchgeführt werden. Zusätzlich sollte die Aufgabe Volltextindex ausgeführt werden.

Siehe auch

Gesamtkatalog erstellen

Externe Kataloge in Impact Ordering einbinden

Externe OCI Kataloge einrichten

OCI-Katalog für Background-Search

Impact Ordering als OCI Katalogsystem

Impact Ordering als Katalogsystem einrichten