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Zur Einrichtung von Impact Ordering zur Verwendung durch andere Bestellsysteme müssen Sie:
OCI-Einkäuferfirma anlegen
Diese Firma dient dem OCI-Gastbenutzer als Einkäuferfirma. Sie wird auch benötigt, um die Rahmenverträge für die per OCI zugänglichen Impact Ordering-Kataloge einzurichten.
Zur Anlage einer Einkäuferfirma müssen Sie über die entsprechende Berechtigung verfügen (z. B. Berechtigungs-Set Firmenadministrator).
Die Seite Firmen wird angezeigt.
Die Seite Firmenprofil wird angezeigt.
Wenn eine Einkäuferfirma nachträglich angelegt wird, kann diese keine bestehenden Kataloge sehen, da zum Zeitpunkt des Katalogimports die Einkäuferfirma noch nicht bestand und die Kataloge somit nicht als verwendbar zugewiesen werden konnten.
OCI-Rahmenvertrag anlegen
Die Rahmenverträge dienen bei OCI zur Festlegung der Preisgruppe, die der OCI-Gastbenutzer zu sehen bekommt. Legen Sie für jeden Impact Ordering-Katalog, der von externen Bestellsystemen verwendet werden soll, einen Rahmenvertrag zwischen der OCI-Einkäuferfirma und den Betreibern der externen Systeme an.
Zur Anlage eines Rahmenvertrags müssen Sie über die entsprechende Berechtigung verfügen (z. B. Berechtigungs-Set Einkäufer).
Die Seite Rahmenverträge wird angezeigt.
Die Seite Rahmenvertrag wird angezeigt.
Gastbenutzer anlegen
Dieser Benutzer dient als Musterbenutzer, mit dem sich der Bestellsystem-Benutzer anmeldet. Bei jeder Anmeldung wird eine Kopie dieses Benutzers erzeugt.
Die katalogspezifischen Parameter login und pwd, die im Fremdsystem hinterlegt werden und daher dem dortigen Systembetreiber mitgeteilt werden müssen, werden hier gesetzt.
Zur Anlage eines Benutzers müssen Sie über die entsprechende Berechtigung verfügen (z. B. Berechtigungs-Set Firmenadministrator).
Die Seite Benutzer wird angezeigt.
Das Benutzerprofil wird angezeigt.
Achten Sie auf das Ablaufdatum des Kennworts oder stellen es auf Kennwort verfällt nie.
Ordnen Sie keine anderen Berechtigungs-Sets zu.
Die Anmeldedaten des Gastbenutzers werden über die externe Schnittstelle mitgegeben und bleiben für alle Benutzer gleich. Innerhalb von Impact Ordering wird für jeden externen Benutzer eine Kopie des Gastbenutzers angelegt. Die zeitgesteuerte Aufgabe OCI User Care löscht diese Kopien, wenn die externen Benutzer nicht lang genug im Impact Ordering-Katalogsystem angemeldet waren.
Siehe auch |