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Rahmenvertrag

Wegweiser

Auf der Seite Rahmenvertrag legen Sie einen neuen Rahmenvertrag an und pflegen die Daten eines bereits angelegten Rahmenvertrags.

Die Seite ist in folgende Registerkarten unterteilt:

Registerkarte

Beschreibung

Stammdaten

Allgemeine Informationen zum Rahmenvertrag eingeben, z.B. vertragsabschließende Parteien, Vertragstyp, Katalog und Gültigkeitszeitraum.

Bestellungen

Gruppierungen für den Versand der Bestellungen zum Lieferanten und den Versandweg festlegen. Sie können auch einen Mindestbestellwert festlegen.

Wareneingang & Reklamation

Einstellungen für Lieferungen, Reklamationen und den Wareneingang festlegen.

Budget

Gesamt-, Jahres-, Monats-, Wochen- oder Tagesbudget für Bestellungen aus diesem Rahmenvertrag festlegen.

Kostenarten

Kostenarten zuordnen, die für diesen Rahmenvertrag verwendet werden können.

Kostenstellen

Kostenstellen zuordnen, die für diesen Rahmenvertrag verwendet werden können.

Projekte

Projekte zuordnen, die für diesen Rahmenvertrag verwendet werden können.

Kreditkarten

Kreditkarten zuordnen, die für diesen Rahmenvertrag verwendet werden können.

Kommentare

Kommentare und Internet-Links zum Rahmenvertrag eintragen und Dateien, wie z.B. die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Lieferanten als Anhang hinzufügen.

Warengruppen

Dem Rahmenvertrag Warengruppen zuordnen. Die einem Rahmenvertrag zugeordneten Warengruppen werden dem bestellenden Benutzer beim Anlegen einer Freiformbestellung zur Auswahl angezeigt, damit er eine dieser Warengruppen für seine Freitextbestellung auswählt. Dem Benutzer werden die Warengruppen der Rahmenverträge angezeigt, für die er eine Berechtigung zur Bestellung hat.

Adressen und Konten

Standardadressen und Bankkonten der Vertragspartner festlegen und Vertriebsstellen zuordnen. Benutzer können im Warenkorb die gewünschte Vertriebsstelle für die Bestellung aus diesem Rahmenvertrag auswählen.

Rahmenbedingungen

Den Zahlungsweg für Rechnungen des Rahmenvertrags festlegen und die für den Rahmenvertrag gültigen Rabatte, Versandkosten und Stornierungsbedingungen zuordnen. Sie können auch festlegen, welche Nummernkreise verwendet werden sollen. Anhand von Nummernkreisen können Sie Ihre eigene Nummern und Nummernformate für Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen, usw. verwenden.

Toleranzwerte

Toleranzwerte für die Rechnungsverarbeitung festlegen. Toleranzwerte legen fest, ob Rechnungen zur Zahlung weitergeben oder abgelehnt werden, wenn es Unterschiede zwischen dem Bestellpreis bzw. der Bestellmenge und dem Rechnungspreis bzw. Rechnungsmenge gibt.

Siehe auch

Lieferanten und Rahmenverträge verwalten

Rahmenverträge verwalten

Rahmenverträge anlegen