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Rechnungen können folgende Status haben.
Status |
Beschreibung |
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Abgelehnt |
Rechnungen, die automatisch abgelehnt oder manuell storniert wurden. |
Verändert |
Rechnungen, die manuell geändert wurden. Rechnungen in diesem Status werden nicht automatisch weiter verarbeitet. Erst wenn die Änderungsanzeige auf der Seite Bestehende Rechnung bearbeiten abgeschlossen wird, erhält eine geänderte Rechnung den Status Verarbeitet und kann weiterverarbeitet werden. |
Neu |
Rechnungen, die neu in das System importiert wurden. |
Nicht zugeordnet |
Rechnungen, die keiner Bestellung zugeordnet werden konnten oder deren Zuordnung zu einer Bestellung manuell aufgehoben wurde. |
Zugeordnet |
Rechnungen, die einer Bestellung zugeordnet sind, aber noch nicht weiter verarbeitet wurden, z. B. wegen noch ausstehender Lieferung. |
Nicht verarbeitet |
Rechnungen, die wegen eines Fehlers nicht verarbeitet werden können, zum Beispiel wegen Preis- oder Mengendifferenzen. |
Verarbeitet |
Rechnungen, die geprüft und für richtig befunden wurden, d. h. die Zuordnungen und Prüfungen der Rechnungsköpfe und Positionen wurden erfolgreich durchgeführt. |
Nicht akzeptiert |
Rechnungen, die verarbeitet wurden, aber durch einen Genehmiger abgelehnt wurden oder durch die Gesamtmengenprüfung als fehlerhaft auffielen und daher nicht exportierbar sind. |
Akzeptiert |
Rechnungen, die komplett verarbeitet und genehmigt wurden und nicht mehr geändert werden können. |
Exportiert |
Rechnungen, die an ein Warenwirtschaftssystem wie z.B. SAP exportiert wurden und damit als bezahlt gelten. |
Erledigt |
Rechnungen, die vollständig bearbeitet sind. |
Freigegeben |
Rechnungen, die freigegeben wurden. |
Deaktiviert |
Rechnungen, die aus dem System herausgenommen, aber nicht storniert wurden. Eine Rechnung kann bei der Reklamation manuell aus dem System herausgenommen werden. Der Lieferant wird nicht informiert und es besteht noch die Möglichkeit, die Rechnung erneut in Impact Ordering zu importieren. |
Benutzerstatus
Folgende Statusangaben können von Benutzern manuell vergeben werden. Bei jeder Statusänderung einer Rechnung, wechselt der Benutzerstatus automatisch auf Keine Bearbeitung.
Status |
Beschreibung |
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Die Rechnung ist noch nicht bearbeitet. |
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Die Rechnung wird bearbeitet, Fragen müssen noch geklärt werden. |
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Fragen zu der Rechnung sind geklärt und keine weitere Bearbeitung ist notwendig. |
Diese Statusangaben dienen nur der Strukturierung der Bearbeitung und haben keinen weiteren Einfluß auf die Verarbeitung der Rechnung. Sie können z. B. in Rechnungsübersichten nach einem bestimmten Benutzerstatus suchen.
Der Status kann auf Ebene der Rechnung oder der Rechnungsposition gesetzt werden. Die Einstellung auf Ebene der Positionen hat keinen Einfluß auf den Statuswert auf Ebene der Rechnung, da beide unabhängig von einander gesetzt werden können. Ändert sich der normale Status im Zuge der Rechnungsverarbeitung, wird der Benutzerstatus zurückgesetzt.
Siehe auch |