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Gründe für die Änderungsanzeige anlegen (Rechnungen)

Wenn Sie Rechnungen ändern, müssen Sie immer einen Grund für die Änderung angeben, ansonsten können die Änderungen nicht gespeichert werden. Bei entsprechender Berechtigung können Sie Änderungsgründe selber anlegen.

  1. Klicken Sie auf der Seite Rechnungsverwaltung auf den Link Gründe für die Änderungsanzeige.

    Die Seite Gründe für die Änderungsanzeige wird angezeigt.

    Die auf dieser Seite angezeigten Gründe stehen auf der Seite Bestehende Rechnung bearbeiten in einer Liste als Änderungsgrund zur Auswahl.

  2. Um einen neuen Änderungsgrund anzulegen, geben Sie im Bereich Neuen Grund anlegen für jede im System eingesetzte Sprache einen Kürzel und eine ausführliche Beschreibung ein.

    Die ausführliche Begründung wird in die PDF- Datei mit aufgenommen, die Sie an den Lieferanten schicken.

  3. Im Bereich Bestehende Gründe können Sie bestehende Gründe bearbeiten oder durch Auswahl der Option Grund nicht mehr verwenden deaktivieren.
  4. Klicken Sie auf Speichern.

Siehe auch

Zeitgesteuerte Aufgaben für die Rechnungsabwicklung

Automatische Rechnungsprüfung

Seiten der Rechnungsverwaltung

Status von Rechnungen einsehen

Rechnungen - Status

Rechnungen suchen

Rechnungen anlegen

Fehlerhafte Rechnungen bearbeiten

Rechnungen reklamieren

Reklamierte Rechnungen einsehen

Rechnung genehmigen

Nicht abgerechnete Bestellungen einsehen

Rechnungserfassung für eine Bestellung beenden