Inhaltsverzeichnis anzeigen Diese Seite drucken

Vorheriges Hilfethema

Nächstes Hilfethema

Inhaltsverzeichnis

Index

Kombinierte Eingabe- und Auswahlfelder

Einige Seiten haben kombinierte Eingabe- und Auswahlfeldern zur Eingabe oder Auswahl von im System gespeicherten Informationen wie z. B. Benutzer oder Firmen.

entries

Sie können direkt einen Namen in das Feld eingeben oder eine Auswahlliste aufrufen und den gewünschten Eintrag aus dieser Liste auswählen. Sollten mehr Einträge vorhanden sein als in der Auswahlliste angezeigt werden können, können Sie den gesuchten Eintrag in einer Liste mit allen verfügbaren Einträgen suchen und auswählen.

Namen direkt eingeben

Wenn Sie den genauen Namen kennen, können Sie den Namen direkt in das Eingabefeld eingeben.

Auswahlliste aktivieren

Wenn Sie den genauen Namen nicht kennen, können Sie das Symbol verwenden, um eine Auswahlliste für das Feld zu aktivieren.

Wenn Sie das Feld leer lassen, werden in der Auswahlliste alle verfügbaren Einträge angezeigt, solange die Anzahl der verfügbaren Einträge nicht zu groß für die Auswahlliste ist. Sie können auch nur einen Teil des Namens eingeben. Sie erhalten dann eine kürzere Auswahlliste mit allen Einträgen, die diesen Namensteil beinhalten.

entries

Sie können ein Sternchen * (für mehrere Zeichen) oder ein Fragezeichen ? (für genau ein Zeichen) als Platzhalter verwenden. Möchten Sie z. B. einen Benutzer namens Meyer auswählen, wissen aber nicht genau, wie sein Name geschrieben wird, geben Sie im Eingabefeld M*r ein und klicken Sie auf das Symbol . Alle Benutzer, deren Namen mit M anfangen und mit r enden, wie z. B. Meyer, Maier, Mayr, Muster, usw., werden in der Auswahlliste angezeigt.

Suche aktivieren

Wenn Sie einen Eintrag aus der gesamten Liste aller Einträge suchen wollen, lassen Sie das Eingabefeld leer und klicken Sie auf das Symbol . Diese Funktion können Sie auch nutzen, wenn die Standardauswahlliste nicht angezeigt werden kann, weil die Anzahl der Einträge zu hoch ist.

  1. Klicken Sie auf das Symbol neben dem Eingabefeld. Eine Liste mit allen verfügbaren Einträgen wird angezeigt.
  2. Suchen Sie in der Liste nach dem gewünschten Eintrag (siehe Informationen suchen).
  3. Klicken Sie in der Liste auf das Symbol , um den Namen des Eintrags in das Eingabefeld zu übernehmen.
  4. Klicken Sie nach der Übernahme des Eintrags auf das Symbol neben dem Eingabefeld, um die Übernahme zu bestätigen und die Seite zu aktualisieren.

Siehe auch

Tipps für Einsteiger

Arbeiten mit Fenstern

Arbeiten mit Registerkarten

Arbeiten mit Übersichten

Zuordnungslisten

Feedreader

Kommentare und Anhänge

Multimedia-Anlagen

Kalender und Uhr verwenden

Informationen drucken

Informationen nach Excel exportieren

Eingaben