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Rahmenvertragskontierungen - Übersicht

Wegweiser

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über die Rahmenverträge der Firmen (und deren untergeordneten Firmen), denen Sie als Einkäufer zugeordnet sind und bei denen Sie eine Kontierung vornehmen können.

Ausführliche Informationen finden Sie unter Einstellungen im Rahmenvertrag und Fallback-Kostenart.

Sie können in der Übersicht nach Einträgen suchen und die Anzeige der Übersicht anpassen (siehe Arbeiten mit Übersichten).

Folgende Informationen werden angezeigt:

Spalte

Beschreibung

Details

Öffnet die Details des Rahmenvertrags.

Bezeichnung

Name des Rahmenvertrags.

Einkäuferfirma

Name der Einkäuferfirma, für die der Rahmenvertrag gilt.

Lieferant

Name des Lieferanten.

Vertragsnummer

Nummer des Rahmenvertrags.

Startdatum

Datum, ab dem der Rahmenvertrag gültig ist.

Enddatum

Datum, bis zu dem der Rahmenvertrag gültig ist.

Symbole

Diese Symbole kennzeichnen den Rahmenvertragstyp.

Standard: Standardrahmenvertrag zwischen einer Einkäuferfirma und einem Lieferanten.

Abstrakter Vertrag: Mit einem abstrakten Vertrag kann beim Lieferanten mit den günstigsten Konditionen bestellt werden, wenn mehrere Lieferanten gleichwertigen Produkten anbieten.

Conto pro Diverse (CPD): Für Bestellungen und Preisanfragen bei Lieferanten, die nicht im System hinterlegt sind. Im Zuge der Bestellung/Preisanfrage ist eine Lieferantenselbstregistrierung erforderlich.

 

Wird das Modul Marktplatz im System eingesetzt, können folgende Rahmenverträge angelegt werden:

Wiederverkäufer Vertrag: Wird nicht direkt zum Kaufen verwendet, sondern dient als Master/Vorlage für Wiederverkäuferverträge.

Abhängiger Vertrag von Wiederverkäufer Vertrag: Der eigentliche Wiederverkäufer- Rahmenvertrag, auf den bestellt werden kann.

Siehe auch

Lieferanten und Rahmenverträge verwalten

Rahmenverträge verwalten

Rahmenverträge anlegen